Bewerbungsprozess

Schritt 1: Bewerbungsschreiben

Sich bewerben heißt für sich werben. Denke daran, dass dein Bewerbungsschreiben deine Visitenkarte ist. Es ist der erste Eindruck, den wir von dir erhalten und der sollte natürlich positiv sein.

Folgende Unterlagen sollte deine Bewerbung umfassen:

• Anschreiben
• Lebenslauf
• Portfolio über die wichtigsten bisherigen Projekte
• Unter Umständen weitere relevante Unterlagen

 

Schritt 2: Videotelefonat

Viele unserer Bewerber kommen nicht aus der unmittelbaren Umgebung. Um euch eine lange Anfahrt zu ersparen, lernen wir uns zuerst in einem Videotelefonat kennen.

 

Schritt 3: persönliches Vorstellungsgespräch

Ist das Videotelefonat positiv verlaufen, folgt ein persönliches, ca. 2 Stunden langes Vorstellungsgespräch. Dies dient zur Sicherstellung, dass die Chemie zwischen uns stimmt und dass alle an dich gestellten Anforderungen erfüllt werden können.

 

Schritt 4: Vertragsunterzeichnung

Sollten alle Aspekte zur beidseitigen Zufriedenheit verlaufen sein, folgt schließlich die Vertragsunterzeichnung.